EC-Jugendkreis (ab 16 Jahre)

Update vom 19.01.21: Jugendkreis findet in zwei Varianten statt. In Zweierschaften und online.
Hier dienstags ab 19.30 Uhr teilnehmen.

Alle Infos zur Zweierschaft findest du weiter unten.

Jugendkreis „JesusPunkt“

Wer wir sind? Also…  wir sind eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 26 Jahren.
Jeden Dienstag treffen wir uns um 19:30 Uhr im Schulweg 4 und spielen, lachen, essen, reden…. zusammen. Doch neben dem vielen Spaß, den wir haben, und der Gemeinschaft untereinander, beschäftigen wir uns immer mit einem Bibeltext oder glaubensrelevanten Thema.

Kontakt:  Manuel Klötzing  Tel: 0171 / 893 5846

 

Zweierschaft

Jede Woche lesen wir in unseren Zweierschaften oder jeder für sich einen Abschnitt aus dem Buch Nehemia. Auf unserer internen Seite findest du Anregungen zum Gespräch und zum Gebet (wer noch keinen Zugang oder Probleme hat, meldet sich bei Friedemann). Auf einer Online-Pinwand kannst du deine Fragen und Beobachtungen zum aktuellen Text schreiben. Friedemann versucht auf die Fragen Antworten zu finden. Zu jedem Textabschnitt wird es hier auch ein paar Fragen als Anregung geben.

Pinnwand aktuelle Woche (Nehemia 1,1-11)

Fragen zu Nehemia 1,1-11: Nehemia wird berichtet, wie es seinem Volk in Israel und besonders in Jerusalem geht. Was er hört, schmerzt ihn.

  • Wie reagierst du, wenn du von der Not anderer Christen, anderer Menschen hörst?
  • Wie lange bleibst du dran, wenn du Gott für andere bittest?